Landkreis Erding Landkreis Erding Vorstellung der Abfall-App
Navigation Abfallwirtschaft

Die neue Abfall App für Smartphones

Die Abfall-App des Landkreises Erding ist eine praktische Anwendung für Smartphones. Mit ihr ist es möglich, auch unterwegs, schnell mal den nächsten Leerungstermin für Ihre Mülltonnen zu erfahren.

Die neue Abfall-App stellt dem Anwender seine ganz persönlichen Abfuhrtermine und weitere Informationen rund um den Abfall zur Verfügung. Er wählt dazu einfach seinen Ort und die Straße. Schnell und sicher lädt die Abfall-App alle Daten und vergisst sie auch dann nicht, wenn der Anwender offline ist. Und das Beste: Der Anwender muss keine lästige Registrierung durchführen und auch keine persönlichen Daten eingeben.

Eine bequeme Übersicht über die Sammeleinrichtungen verschafft die App-Funktion, beispielsweise über die Recyclinghöfe und Containerplätze mit Angaben zu den Öffnungszeiten, der Wertstoffsammlung und einer Kartendarstellung zur Navigation.