Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Arbeitsmarkt – Landkreis Erding erneut Spitzenreiter

06.09.2017 Die Bundesagentur für Arbeit hat die Arbeitslosenzahlen für August 2017 veröffentlicht. Im Vergleich mit den Nachbarlandkreisen Freising, Ebersberg und Dachau übernimmt der Landkreis Erding dabei eine Spitzenposition. Während dort die Quote bei über zwei Prozent liegt, rangiert der Landkreis Erding bei nur 1,9 Prozent.

Landrat Bayerstorfer zeigt sich zufrieden mit den konstant niedrigen Werten im Erdinger Land: „ Die niedrigen Arbeitslosenzahlen kommen nicht von ungefähr. Der Landkreis Erding bietet ideale Voraussetzungen zum Leben für alle Altersgruppen. Besonders junge Familien schätzen das Angebot und verlagern ihren Lebensmittelpunkt in unsere Region. Wir verfügen über ein breites Spektrum an Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über verschiedenste Schularten bis hin zur Berufsschule, die in diesem Jahr bereits ihr 150-jähriges Bestehen feiern darf. Die Unternehmen wiederum sehen Potenzial in den gut ausgebildeten Arbeitskräften ebenso wie in der bereits hervorragend ausgebauten Infrastruktur. Ich bin mir sicher, dass im Landkreis Erding daher weiterhin kräftig investiert und Arbeitsplätze geschaffen werden.“

Kategorien: Landkreis, Wirtschaft