Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 24.07.2020

24.07.2020 Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding ist seit gestern zwei neue Fälle hinzugekommen; die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 687. Die beiden neuen Fälle stammen aus Erding und Wartenberg.

Krankheitsfälle im Landkreis Erding (Stand 24.07.2020)

In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 5,1 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen bleibt bei 656 Personen an. Damit gelten derzeit 20 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding wird derzeit kein Covid-19-Patient behandelt. An der zentralen Screeningstelle wurden am heutigen Tag 37 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 6.866 Tests durchgeführt.

Bezüglich der mit dem Corona-Virus infizierten Pflegekraft im Klinikum Landkreis Erding wurden heute erneut Mitarbeiter und Patienten der betroffenen Station getestet. Die Ergebnisse der Patienten, die als Kontaktperson Kategorie I zählen, liegen bereits vor und sind erneut sämtlich negativ ausgefallen.

Kategorien: Aktuelle Meldungen, Corona Virus, Landratsamt Erding, Landkreis, Gesundheitsregion Plus, Gesundheitswesen, Öffentliche Sicherheit