Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Jahrespressekonferenz 2019 – Tourismus im Landkreis Erding

10.12.2019 Einen starken Zweig der Wirtschaftsförderung stellt im Landkreis Erding der Bereich Tourismus dar. Bereits seit Jahren bekannt und bewährt ist unsere Landkreis Radtourenkarte, die bereits zum 7. Mal aufgelegt wurde. Dass sich die E-Mobilität auch im Landkreis Erding ausbreitet, beweist unser E-Bike-Angebot. Im Landkreis stehen nun elf E-Bike-Verleihstationen zur Verfügung, die insgesamt mehr als 40 E-Bikes zum Verleih anbieten.

Die Broschüre „Naturschönheiten – aktiv in der Natur“ wurde neu erarbeitet und in der ersten Version aufgelegt. Auf der Internetseite www.freizeitportal-erding.de, die nun auch als kostenlose Smartphone-App (unter dem Namen Outdooractive) angeboten wird, sind jetzt auch die Gastgeber, Wander- und Radtouren, Ausflugtipps sowie Veranstaltungen im Landkreis aufgeführt.
Zusätzlich zu den Print-Angeboten macht der Landkreis auf zahlreichen Messen und Verkaufsförderungsveranstaltungen kräftig Werbung für die touristischen Angebote im Landkreis Erding.

Teilnahmen 2019 und Planung für 2020 Messen Landkreis

2019

2020

Grüne Woche, zum zweiten Mal mit dem Angebot einer Busfahrt für alle Kreisräte und Bürgermeister. Erstmals mit Rehragout und Hauberlingen.
Partner: Erdinger Weißbräu, Huber (Schnaps), Anbietergemeinschaft Gast auf dem Land, Landfrauen.

Grüne Woche, wieder mit Busfahrt, auch für die Öffentlichkeit

CMT Stuttgart

CMT Stuttgart

f.r.e.e. München

f.r.e.e München

Die 66 München

LEIF München (ehem. Die 66)

Maimarkt Mannheim

Maimarkt Mannheim

Urlaub & Caravan Wels Österreich

Urlaub & Caravan Wels Österreich

TourNatur Düsseldorf

 

Kategorien: Jahrespressekonferenz, Tourismus, Landratsamt Erding, Landkreis, Familie, Freizeit