Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Rückbau der Fußgängerbrücke über die B388

28.08.2018 Was lange währt, wird endlich gut - Dank des unermüdlichen Einsatzes von Landrat Martin Bayerstorfer und MdB Dr. Andreas Lenz gibt es nun einen Termin für den Abbau der Behelfsbrücke über die B388 bei Schollbach: Der Rückbau erfolgt am Dienstag, 04.September!

Nach langen und zähen Verhandlungen, konnten Landrat Martin Bayerstorfer und MdB Dr. Andreas Lenz nun den Rückbau der Brücke erwirken: „Die Brücke ist seit langem obsolet und behindert in erheblichem Maße die Verkehrssicherheit auf dem Geh- und Radweg. Auch für die Autofahrer stellt die Brücke eine Einschränkung dar.“

Daher wird an diesem Tag in diesem Bereich eine Vollsperrung der B388 von ca. 09.30 -13.30 Uhr erforderlich. Die Umleitung während Vollsperrung erfolgt zwischen Erding und Unterstrogn über die St 2084 (Erding – Neu-mauggen) und ED 20 (Neumauggen – Unterstrogn).

Das Landratsamt bedankt sich für Ihr Verständnis.

Kategorien: Verkehrsmeldung, Landkreis