Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Testzentrum des Landkreis Erding in Dorfen

13.11.2020 Das Testzentrum Dorfen, das vergangenes Wochenende erstmals geöffnet hatte, hat einen hervorragenden Start hingelegt: fast 400 Tests wurden dort vorgenommen.

Das Testzentrum wird von den Maltesern betrieben, die Organisation von Seiten des Landratsamts verantwortet die Büroleiterin des Landrats Karin Fuchs-Weber. Landrat Martin Bayerstorfer zeigte sich sehr erfreut, wie gut das Testzentrum angenommen wird von der Bevölkerung: „Die Anzahl an Tests zeigt, dass diese weitere Teststelle eine willkommene zusätzliche Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises darstellt. Ich bedanke mich herzlich bei den Maltesern, die die Teststelle in Dorfen betreiben, und bei Bürgermeister Heinz Grundner und der Stadt Dorfen sowie den Stadtwerken Dorfen, die uns bei der Einrichtung tatkräftig unterstützt haben.“

Diese weitere Testmöglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises richtet sich dabei vorrangig an Personen, die bisher keine Symptome verspüren, und benötigt keine telefonische Voranmeldung. Das Testzentrum Dorfen befindet sich am Standort Schwimmbad Dorfen und hat zu folgenden Zeiten geöffnet: freitags 14-18 Uhr, samstags und sonntags jeweils 10-16 Uhr. Mitzubringen sind ein Personalausweis sowie ein Smartphone, falls vorhanden. Um das Testergebnis nicht zu verfälschen, soll 15 Minuten vor dem Abstrich nichts gegessen oder getrunken sowie nicht geraucht werden.

Kategorien: Corona Virus, Gesundheitsregion Plus, Gesundheitswesen, Landkreis, Landratsamt Erding, Öffentliche Sicherheit