Landkreis Erding Landkreis Erding Pressemitteilungen
Navigation Aktuell

Weinanbau im Landkreis Erding - Seminar am 7.3. in St. Wolfgang

28.02.2020 Auch im Landkreis Erding lässt sich erfolgreich Wein anbauen! Aber was ist dabei zu beachten? Welche Sorten eignen sich für den Hausgarten? Wie schneide ich meinen Weinstock? Was mache ich bei Krankheiten und Schädlingen?

Zu dieser Thematik findet im Obstlehrgarten in St. Wolfgang am Samstag, den 07.03.2020, von 9:00 – 12.00 Uhr ein Seminar statt. Veranstalter ist der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erding e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Erding. Der Kursleiter Wolfgang Betz wird seine vielfältigen Erfahrungen in Theorie und Praxis weitergeben.

Wer Interesse hat, mehr über Erziehung, Schnitt und Pflege der Reben zu erfahren, kann sich gerne zu dem Seminar anmelden.

Thema: Weinstock am Haus
Tag, Uhrzeit: Sa. 07.03.2020, 09:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Kreisobstlehrgarten St. Wolfgang
Veranstalter: Landratsamt Erding
Referent: Weinbauer Wolfgang Betz


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die Kreisfachberatung am Landratsamt Erding entgegen, Tel.: 08122/58-1253 oder e-mail: gartenbau@lra-ed.de.

Kategorien: Natur- und Umweltschutz, Landkreis, Landratsamt Erding, Termine, Freizeit, Bildungsregion