Landkreis Erding Landkreis Erding Veranstaltungen
Navigation Kultur, Bildung & Sport

Initiative Bildungsregion

Rückblick auf den Fachtag der Bildung am 23.05.2017

Die Bildung im Landkreis Erding soll für alle – vom Kleinkind bis zum Senior – und in allen Bereichen – an den Schulen sowie im außerschulischen Bereich – immer besser werden.
Beim Fachtag der Bildung stellten alle Arbeitsgruppen ihre Bemühungen und Projekte vor, durch die diese Verbesserung schrittweise erreicht werden soll.
Neu war für viele Teilnehmer der Input von Frau Oppel, Bildungskoordinatorin für Oberbayern, über den Sachstand der Entwicklung der Bildungsregionen in Bayern und Oberbayern.
Frau Rink, Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte im Landratsamt Erding, stellte ihr Förderprojekt sowie ihre bisherige Tätigkeit vor.

Sehr erfreulich waren die vielen Teilnehmer, die zum Großteil nach Ende der Veranstaltung noch zu einem kleinen Imbiss blieben und in zwanglosen Gesprächen oder in einem Workshop bereits neue Ideen und Verbesserungen einbrachten.