Landkreis Erding Landkreis Erding Landkreisbibliothek
Navigation Kultur, Bildung & Sport

im Anne-Frank-Gymnasium Erding

Die Landkreisbibliothek ist seit Montag, den 8.3.2021 wieder geöffnet!

Auf Grund der Sitzung des Bayerischen Ministerrates am 4.3.21 (siehe https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-4-maerz-2021/), dürfen wissenschafliche und öffentliche Bibliotheken ab 8.3.21 - unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen - wieder öffnen.

Wir freuen uns auf unsere Benutzer/innen!!!


NEUE ONLINE-ANGEBOTE der Landkreisbibliothek:

Online-Schülertraining (zum Schließen von Lernlücken, für Jahrgangsstufen 5 – 10) für alle Benutzer/innen, sowie freier Zugang zur großen digitalen Brockhaus-Enzyklopädie (inkl. Jugend- und Kinderlexikon), sowie dem Online-Kurs "Sicher im Web für Jugendliche"

Direkt zu den Online-Inhalten gelangt man hier:

https://brockhaus.de/directlink?select=666

Erklärvideo zu den Online-Angeboten hier:

https://vimeo.com/522695965

EBO - zum neuen Verbundkatalog der Landkreisbibliothek mit der Stadtbücherei Erding:
https://ebo.findus-internet-opac.de/cgi-bin/findus.fcgi.pl?customer=ebo

EBO - Erdinger Bibliotheken Online

Direkt zur Landkreisbibliothek kommen Sie über die Adresse:  
https://erding-lkr.findus-internet-opac.de/cgi-bin/findus.fcgi.pl?customer=erding_lkr

Links
Landkreisbibliothek im Anne-Frank-Gymnasium Erding


Kriminacht 2017 - Nachlese

Ein großer Erfolg war die 15. Lange Kriminacht der Landkreisbibliothek in der Aula des AFG.

Insgesamt mehr als 300 Zuhörer konnten sich davon überzeugen, dass sie ihren Namen zurecht trägt, denn die ganz hartgesottenen Krimifans konnten ein volles, spannendes und abwechslungsreiches Programm von 18 – 23.30 Uhr erleben.

Spannung pur boten die professionellen Auftritte von Janet Clark und Guido Buettgen, die drei Titel vorstellten. Sehr humorig spielte das Oberstufentheater des AFG nochmals die Schlüsselszene aus ihrer Krimiproduktion "Zum Nachtisch Mord".

Riesenstimmung erzeugten die beiden fulminanten Auftritte der Mannen des Erdinger Seemannschores. Und freuen konnten sich die Gewinner der Krimibuchpakete, die anlässlich zur "Bloody Cover-Wahl 2017" von den Autor(inn)en gezogen wurden.

So sah man am Ende eines langen Krimiabends lauter zufriedene Gesichter.

Im Anschluß finden Sie eine Auswahl an Fotos sowie ein Zeitungsartikel aus dem Erdinger Anzeiger.