Neuer Recyclinghof Erding geht in Betrieb

Am Montag den 06. Mai öffnet um 14 Uhr erstmalig der neue Recyclinghof in Erding. Der alte Recyclinghof am Rennweg hat am Samstag den 04. Mai letztmalig geöffnet und geht dann außer Betrieb. Der neue Recyclinghof ist am Franz-Xaver-Empl-Ring 9 in Erding beim Westpark zu finden und über den Kreisverkehr an der Dachauer Straße (bei Parkhaus) anzufahren.

Am neuen Recyclinghof werden neben den vom Rennweg bekannten Fraktionen künftig auch Sperrmüll, Sperrholz und Hartkunststoffe angenommen, die Öffnungszeiten bleiben unverändert.

Die Recyclinghöfe in Altenerding und Langengeisling bleiben erhalten, in Langengeisling entfällt aber ab 06.05. die Sperrmüllsammlung und der Hof schließt am Samstag immer bereits um 12 Uhr (statt bisher 14 Uhr).

Alle 31 Recyclinghöfe im Landkreis Erding können von allen Landkreisbürgern zu den Öffnungszeiten genutzt werden.

Für Fragen steht die Abfallwirtschaft im Landratsamt unter 08122/58-1550 oder abfall@LRA-ed.de gerne zur Verfügung.

Recyclinghöfe in Erding ab 06.05.2024:

Recyclinghof Erding, Franz-Xaver-Empl-Ring 9, 85435 Erding

Grüngut, Bauschutt, Elektroaltgeräte, Glas, Papier, Altkleider, Hartkunststoffe, Alteisen, Kabelreste, Nichteisen-Metalle, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, Öli sowie weitere Kleinfraktionen

Sperrmüll und Sperrholz (gegen Gebühr!)

Montag, Mittwoch, Freitag

14 – 18 Uhr

Dienstag und Donnerstag

10 – 18 Uhr