Kreisverein für Heimatschutz und Denkmalpflege Landkreis Erding e.V.

Zeitgemäße Rückblicke und historische Ausblicke

Sandra Angermaier, die Vereinsreferentin und Kreisheimatpflegerin des Landkreises Erding, freut sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die sich sowohl innerhalb als auch außerhalb des Landkreises Erding bieten, um die historischen Bauwerke, Boden- und Naturdenkmäler des Landkreises, die Landkreisgeschichte und -geschichten sowie insbesondere das Brauchtum und die Tradition auf moderne und lebendige Weise zu vermitteln. Zahlreiche interaktive Vorträge, Besichtigungen und Ausflüge, die alle eins gemeinsam haben, nämlich Kultur und Geselligkeit, bereichern die kulturelle Vielfalt nicht nur für die Landkreisbürgerinnen und -bürger, sondern auch für Interessierte jenseits der Landkreisgrenzen. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich willkommen, sich einzubringen!

Einblick in den Pavillon

Wer gerne den Gartenpavillon an der Roßmayrgasse, die Geschäftsstelle des Kreisvereins, besuchen möchte, ist herzlich eingeladen. Gerne bekommen Sie von Frau Angermaier eine Führung zu dem historischen Gebäude im Herzen der Stadt Erding.

Einblick in das Herderhaus Bergham

Bayerns ältestes Wohnstallgebäude im historischen Platz. Wer gerne Einblick in das Herderhaus Bergham haben möchte, ist herzlich eingeladen. Gerade für Schulklassen ist dies im Rahmen des Faches HSU besonders zu empfehlen. Gerne bekommen Sie von Frau Angermaier eine Führung durch das Haus.

Über Wünsche, Anregungen ist der Kreisheimatverein als junger, engagierter Verein sehr offen und hofft Sie eines Tages begrüßen zu dürfen!

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Name Telefon Telefax Zimmer
Bayerstorfer, Martin