Babylesen - Signale des Babys verstehen

Datum: 25.11.2023 Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr Ort: Familienstützpunkt Dorfen, Rinninger Weg 17 Leitung: Solveig Münzberg (Familienkinderkrankenschwester) Der Kurs ist kostenlos

Schon in den ersten Lebenswochen und -monaten entscheidet sich mit, ob in Babys der Grundstein einer gesunden Entwicklung gelegt wird, auf dem sich in den folgenden Jahren aufbauen lässt. Babys sprechen mit dem ganzen Körper, mit Lauten, Gesten oder Blicken, sie können sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen und können sich gut mitteilen, was sie für eine gesunde Entwicklung brauchen.

In einem entspannten Kursumfeld werden gemeinsam Situationen analysiert und Methoden erarbeitet, um Sie dabei zu unterstützen die Signale und Bedürfnisse Ihres Kindes besser zu erkennen.

Der Kurs richtet sich an werdende oder gerade gewordene Mütter und Väter, an Erziehungs- oder Betreuungspersonen von Babys und Kleinkindern und alle Interessierten.

Wir bitten um formlose Anmeldung bei der unter Telefon: 08122 / 58 12 19 oder per E-Mail koki@lra-ed.de.

Weitere Informationen zu diesem Kurs und viele weitere Kurse und Veranstaltungen finden Sie auch in der FamilienApp des Landkreises Erding unter www.familienapp.landkreis-erding.de.