Bauausschuss am 06.03.2024

In der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Energie beschloss das Gremium die Ausschreibung für Projektsteuerungsleistungen in Bezug auf den zweiten Bauabschnitt am Anne-Frank-Gymnasium, der noch in diesem Sommer begonnen werden soll. Hierzu ist ein EU-weites Vergabeverfahren erforderlich; neben dem Honorar sollen auch die Personalkonzeption und die Präsentation der Projektabwicklung in die Vergabeentscheidung einfließen.

Neu ausgeschrieben werden auch die Stromlieferverträge für die Liegenschaften des Landkreises. Aufgrund des derzeit relativ günstigen Börsenstrompreises soll die Ausschreibung baldmöglichst erfolgen. Dabei ist ein möglichst hoher Anteil an zertifiziertem Öko-Strom erwünscht. Vorgesehen ist eine Laufzeit von zwei Jahren mit einer Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr, ebenso wie eine Losaufteilung für die Abnahmestellen in Erding, Dorfen und Taufkirchen/Vils.