Landrat Martin Bayerstorfer unterstützt Klassenteilung im Schulverbund Hohenpolding/Schröding

Auch Landrat Martin Bayerstorfer setzt sich für die Klassenteilung der ABC-Schützen im Schulverbund Hohenpolding/Schröding ein.

„In Zeiten von Corona und in Anbetracht dessen, dass die Infektionszahlen bereits leicht ansteigen und wir im Herbst mit noch mehr Infektionen rechnen müssen, verstehe ich nicht, warum in diesem besonderen Fall keine Ausnahmeregelung gemacht werden könne“, sagt Landrat Martin Bayerstorfer. „Daher habe ich mich in einem Brief direkt an Kultusminister Prof. Dr. Piazolo gewandt“, so der Landrat weiter.

Zum Schutz und zur Sicherheit der angehenden Grundschüler/Innen hofft er nun darauf, dass eine Klassenteilung möglich ist.