Eröffnung Bauernmarktsaison 2024

Nach der Winterpause öffnet der Bauernmarkt wieder jeden Freitag von 12 bis 16:30 Uhr.

Landwirtinnen und Landwirte aus dem Landkreis Erding bieten regionale und saisonale Waren und Speisen an.

Die Kunden erhalten durch die kurzen Transportwege und den optimalen Ernte- und Verarbeitungszeitpunkt frische, hochqualitative Lebensmittel. Durch den persönlichen Kontakt zwischen Erzeuger und Verbraucher kann zudem einiges über die Erzeugung der dort gekauften Lebensmittel in Erfahrung gebracht werden.

Als erster der rund 170 Märkte in Bayern hat der Erdinger Bauernmarkt im Jahr 2005 ein Zertifizierungsverfahren der QAL (Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft) erfolgreich absolviert.