Schafkopfturnier für Frauen im Fischer's Seniorenzentrum zum Weltfrauentag

Insgesamt 80 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 18 und 87 Jahren trafen sich zum Schafkopfturnier anlässlich des Weltfrauentages. Die Veranstaltung wurde im Jahr 2024 durch die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Erding, Sabine Trettenbacher, ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem stetig wachsender Beliebtheit.

Traditionell werden die Startgelder von den Turniergewinnerinnen für den guten Zweck verwendet. Siegerin wurde Gabriele Kistler, die ihre Gewinnsumme für einen Selbstverteidigungskurs an der Mädchenrealschule Heilig Blut spendete, gefolgt von Silvia Renner (Weißer Ring Opferschutz – Theateraufführung) und Ulrike Eda (Ausflug für Mädchen und Frauen mit Integrationshintergrund). Die ersten 15 Platzierten erhielten zudem hochwertige Sachpreise. Bekannt und bewährt unterhielt das Frauenvokalenemble der Kreismusikschule Erding gemeinsam mit dem Chor des Landratsamtes zwischendurch mit Hits wie It´s raining men“ oder passend zum Anlass „Schafkopf, des is a Freid.“

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die durch gestiftete Preise, helfende Hände oder einfach nur durch ihre Teilnahme zum Erfolg des diesjährigen Schafkopfturniers beigetragen haben.“, so Sabine Trettenbacher, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Erding.

Alle Teilnehmerinnen freuen sich bereits auf eine Neuauflage der Veranstaltung im kommenden Jahr.