Aktuelle Info der Kfz-Zulassungsbehörde:
Wegen krankheitsbedingten Ausfällen von Mitarbeitern und dem saisonalen starken Besucherandrang können wir derzeit nur wenige Termine im Voraus anbieten.
Nach Möglichkeit aktualisieren wir die verfügbaren Termine täglich gegen 8:00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass wir auch vor Ort leider nur einen eingeschränkten Service anbieten können:
Wartemarken können nur in der Zeit von 7:30-10:00 Uhr gezogen werden.
Während der Öffungszeiten kann die aktuelle Wartezeit online geprüft werden.
Evtl. können Sie Ihren Antrag auch digital über unser Bürgerserviceportal einreichen. Hierbei entfällt der Besuch vor Ort komplett.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Die freien Termine werden anhand der von Ihnen angegebenen Vorgänge angezeigt und vergeben. D. h. die Software bietet Ihnen nur freie Termine an, an denen ein entsprechendes Zeitfenster für die Art und die Anzahl der von Ihnen ausgewählten Vorgänge verfügbar ist.
Daher ist es unbedingt notwendig, dass Sie die korrekten Vorgänge wählen und die genaue Anzahl angeben.
Falls Sie eilige Vorgänge haben, aber zeitnah keinen freien Termin finden, hilft es evtl. die Anzahl an Vorgängen zu reduzieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur angemeldete Vorgänge bearbeiten können.
Falls Sie nach erfolgter Terminreservierung zusätzliche Vorgänge vorlegen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Sie stornieren den bereits vereinbarten Termin über den Link in der Bestätigungs-Mail und vereinbaren einen neuen Termin mit allen Vorgängen
oder - Sie vereinbaren einen zusätzlichen Termin für die weiteren Vorgänge
Wir bitten Sie, die Termine bedarfsgerecht zu reservieren und nicht pauschal Zeiten zu blocken, die Sie voraussichtlich nicht benötigen. Bedenken Sie, dass diese - dann ungenutzten - Zeiten den anderen Kunden nicht mehr zur Verfügung stehen.
Daher vereinbaren Sie bitte nur Termine die Sie auf jeden Fall wahrnehmen können. Sollte dies jedoch einmal nicht möglich sein, stornieren Sie bitte ihren überflüssigen Termin mit dem in der Bestätigungsmail vorhandenen Link
- Wenn Sie online keinen passenden Termin finden, ist leider auch telefonisch keine abweichende Terminvereinbarung möglich. Online sind sämtliche möglichen Termine freigegeben.
- Es kann einige Minuten dauern, bis Sie eine Bestätigungsmail vom Buchungssystem erhalten, bitte nehmen Sie keine Doppelbuchungen vor.
- Aufgrund von Doppelbuchungen und Absagen werden immer wieder kurzfristig Termine im Buchungsfenster frei. Bei dringenden Angelegenheiten lohnt sich also auch der Blick zwischendurch.
- Beachten Sie, dass Online-Termine nur 14 Tage im Voraus gebucht werden können. Sollten Sie keinen passenden Termin bekommen, versuchen Sie es bitte immer wieder. Oftmals werden durch Stornierungen Termine kurzfristig (auch am selben Tag) frei.
Bei Darstellungsproblemen (z.B. Smartphone) nutzen Sie bitte diesen Link:
https://termin.landkreis-erding.de/741046947/Appointment/Index/1