Bauerngarten im Bauernhausmuseum Landkreis Erding

Das Bauernhausmuseum des Landkreises Erding ist in dieser Saison noch bis einschließlich Sonntag, 31.10. geöffnet und verabschiedet sich dann in seine jährliche Winterpause. Bis dahin können auf dem 2 Hektar großen Gelände noch die 14 historischen Gebäude und die darin ausgestellten landwirtschaftlichen Geräte besichtigt werden.
Das Bauernhausmuseum geht in die Winterpause

Coronabedingt konnte das Museum nicht die ganze Saison durch geöffnet sein, bot aber den interessierten Besuchern trotzdem wieder eine schöne Möglichkeit, sich über Geschichte und Brauchtum im Erdinger Land zu informieren. Zusätzlich fanden auch mehrere informative Vorträge zu verschiedenen Garten-Themen sowie spannende Führungen über das Gelände statt.

Das Museumsteam freut sich, die BesucherInnen ab Ostersonntag 2022 wieder im Bauernhausmuseum begrüßen zu dürfen. Dann wird auch das neue Eingangsgebäude mit seiner erweiterten Ausstellungsfläche und den modernen Sanitäranlagen für die Gäste des Museums zugänglich sein.

Das Museum an der Taufkirchner Straße ist noch Samstag und Sonntag von 10-17 Uhr geöffnet. Für den Besuch ist keine Voranmeldung notwendig.

Es gelten die „3G-Regeln“, ein entsprechender Nachweis ist am Eingang vorzuzeigen.

Der Bauernmarkt mit regionalen Produkten findet selbstverständlich weiterhin freitags von 12-16.30 Uhr auf dem Museumsgelände statt.